Dave Stewart — Sweet Dreams Are Made Of This
Gemeinsam mit Annie Lennox gründete er das Pop-Duo Eurythmics und schrieb mit ihr Welt-Hits wie „Sweet Dreams Are Made Of This“ oder „Right By Your Side“. Er produzierte Alben von Bryan Ferry, Gwen Stefani, Tom Petty, Katy Perry, Stevie Nicks oder Sinéad O’Connor und ist mit Bob Dylan, Bono, Elton John, Ringo Starr und dem Microsoft-Gründer Paul Allen befreundet. Nebenbei entwickelte Dave Stewart die Fernsehshow Songland, einen Wettbewerb für Songwriter, und gründete mit der First Artist Bank eine auf Künstler spezialisierte Bank, die der globalen Kreativ-Community unter die Arme greift. Und auch als Fotograf und Regisseur von Filmen und Video-Clips machte er sich einen Namen.
In seiner Autobiografie beschreibt Dave Stewart nicht nur anschaulich die Entstehung von Mega-Hits der Eurythmics wie „Here Comes The Rain Again“ oder „Underneath It All“ von No Doubt, sondern auch seine Drogen-Abenteuer und seine Ehen mit der Bananarama-Sängerin Siobhan Fahan und der Fotografin Anoushka, mit denen er je zwei Kinder hat.
Dabei rückt Stewart stets jene Musiker in den Vordergrund, die er bewundert und mit denen zusammen er viele Songs und Hits geschrieben hat — von George Harrison bis zu Mick Jagger, Joss Stone, Damian Marley und A.R. Rahman, mit denen er die All-Star-Band SuperHeavy gründete.