Running Gag
Seit gut einem Jahr kündige ich hier immer mal wieder eine Konzertlesung in der Alten Meierei am See in Postfeld bei Kiel an, die dann jedes Mal in letzter Minute abgesagt wird. Beim ersten Mal im November 2016 fiel sie aus, weil ich Grippe hatte. Beim zweiten Mal Anfang 2017 war die Heizung ausgefallen und Schlemmi, der Veranstalter, erkrankt. Beim dritten Anlauf im April war der Bürgerverein Barkauer Land mit im Spiel, vergaß aber, die Einladungen zu verschicken. Also wurde die Lesung auf September verschoben, aber ihr könnt es euch schon denken: Einladungen zu verschicken, ist nicht so ganz einfach. Nun sollten wir am 8. Dezember dort auftreten, allerdings ist jetzt die Telefonanlage ausgefallen und Schlemmis Auto fährt nicht mehr. Was soll man dazu sagen? Alle guten Dinge sind fünf?
Schlemmi beteuert jedenfalls hoch und heilig, dass es den Laden wirklich gibt. Und Marius del Mestre und Akki Schulz sschwören Stein und Bein, dass sie dort schon mal aufgetreten sind, Akki sogar erst kürzlich. Den Laden gibt es also offenbar tatsächlich und jetzt sollen wir dort am 27. Januar aus Samuel Hieronymus Hellborns „Memoiren eines Rockstar-Mörders” lesen. Nachdem wir immerhin vom Bürgerverein Barkauer Land ein Ausfallhonorar erhalten haben, steht dem von uns aus auch nichts im Wege. Aber irgendwas wird schon dazwischen kommen.
Definitiv stattfinden wird hingegen eine Konzertlesung am 23. März in Fulda, wenn wir nach Erfurt und Gießen zum dritten Mal zu Gast auf einem Krimifestival sind. Dort gehört Hellborn auch hin.