Kommt massenhaft!
Wie ihr vielleicht heute der Hamburger Tagespresse entnommen habt, ist es um den Rio-Reiser-Abend in der Roten Flora zu einer Kontroverse zwischen den Veranstaltern der erneuerbaren Lesetage und den teilnehmenden Künstlern auf der einen Seite und dem Plenum dieses autonomen Veranstaltungszentrum auf der anderen gekommen, die sich an der Person von Corny Littmann entzündet hat. Dem Chef der Schmidt-Theater und Ex-Präsident des FC St. Pauli, ein alter Freund Rio Reisers, der den Song „Irrenanstalt” singen sollte, wurde seitens der Roten Flora Auftrittsverbot verteilt, weil er für die Gentrifizierung des Stadtteils St. Pauli verantwortlich sei.
Nachdem sämtliche Versuche, einen Dialog zwischen der Flora und Corny zu initiieren und vor der Lesung darüber zu diskutieren, seitens der Roten Flora abgeblockt wurden, hat der Verein Kultur für alle, der die Lesetage gegen das Greenwashing des Atomkonzerns Vattenfall veranstaltet, diese Lesung kurzerhand in die Markthalle verlegt, wo Ton Steine Scherben einst ihren legendären Rockpalast-Auftritt hatten.
Ich freue mich jedenfalls, am 24.4. auf der Bühne der Markthalle die Scherben Kai Sichtermann, Funky Götzner, Marius del Mestre, Angie Olbrich und Nikel Pallat sowie Jan Plewka (Selig) und — last not least — Corny Littmann begrüßen zu können. Der Eintritt ist frei. Kommt massenhaft!
P.S. Bei unserem Überraschungsgast handelt es sich definitiv nicht um Heino.